Support your local circus

Liebe Leute,

Corona hat auch unserem Verein Zack&Poing und der Zirkushalle Dornbirn viele Einbußen gebracht: Von heute auf morgen war die Zirkushalle geschlossen, keine Kurse, keine Vermietungen, tagsüber kein Zirkus, abends kein Theater. Jetzt müssen wir einiges nachholen.

 

Für all das brauchen wir immer wieder auch viel Unterstützung von euch. Sehr geholfen ist uns, wenn ihr:

* Mitglied unseres Vereins Zack&Poing werdet (30.-/Jahr).

* euren außstehenden Mitgliedsbeitrag für heuer einzahlt.

* die Zirkushalle durch eine Spende unterstützt. Jeder Beitrag ist willkommen und zählt.

 

Zack&Poing ist ein nicht-gewinnorientierter, gemeinnütziger Verein. Wir betreiben die Zirkushalle Dornbirn als kleinen Ort der Utopie, an dem alle Menschen herzlich dazu eingeladen sind, sich auszuprobieren, kreativ und neugierig zu sein. Körper und Geist können sich hier gleichzeitig entfalten und Neues lernen. Das weite Feld der Zirkuskünste bietet geniale Entwicklungsmöglichkeiten auf motorischer und artistischer Ebene (Gleichgewicht, Balance, Kraft, Ausdauer, uvm.). Gleichzeitig werden Präsenz, Selbstvertrauen und die eigene Persönlichkeit geschult. Scheinbar nebenher entwickelt sich ein freudvoller Zugang zum Lernen, ein stressbefreiter Zugang zum Scheitern, Sozialkompetenzen und Gruppenprozesse werden gefördert und neue Freundschaften geschlossen. Es wird viel gelacht, intensive neue Erfahrungen werden gemacht und eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung abseits von Leistungs- und Wettkampf-Orientierung ist gegeben.

 

Wir danken euch von Herzen und hoffen, dass unsere Zirkus-Oase in Vorarlberg noch viele weitere Jahre ein faszinierender Kulturtreffpunkt für Jung und Alt sein wird.

Alles Liebe,

eure Zack&Poings*